Die heurige Ausgabe des Fachmagazins INHALT ist dieser Tage erschienen. Das Grafikdesign des Gemeinschaftsprojekts der Mitglieder des Content Marketing Forums Österreich hat heuer erstmals Styria Content Creation übernommen.

 

Das Magazin INHALT, herausgegeben vom Content Marketing Forum Österreich (CMF), bietet Informationen über aktuelle Trends und Praxisbeispiele zu inhaltsgetriebener Kommunikation. Auf 52 Seiten bietet es einen Überblick über Neues und Hintergrundinformationen aus dem Bereich der inhaltsgetriebenen Kommunikation.

Wie sag ich’s meiner Zielgruppe?

Diesmal stand die Berichterstattung ganz im Zeichen der zielgruppengerechten Kommunikation. Die Inhalte reichen von Newsroom-Konzepten über den Faktor „Identität“ bis zu Branded Content und die Vernetzung von Touchpoints. Die Vorstellung zahlreicher Umsetzungsbeispiele aus den Mitgliedsunternehmen des CMF – führenden Content-Agenturen und -Verlagen Österreichs – bringt den Lesern den direkten Praxisbezug.

Grafik für gemeinsamen Auftritt

INHALT erscheint einmal jährlich in einer Auflage von 12.000 Exemplaren sowie im digitalen Format (http://inhalt-magazin.at). Die Chefredaktion hatte Arne Johannsen inne.

Die grafische Gestaltung übernahm heuer erstmals die Styria Content Creation, preisgekrönter Magazinverlag und ausgezeichnete Content Marketing Agentur.

„Wir haben diese Aufgabe gerne übernommen. Ein gemeinsames Medium für Österreichs Content Marketing Agenturen bietet geballte Information für unsere Kunden und auch für alle anderen, die ihre Zielgruppe über guten Content erreichen wollen.“
Geschäftsführerin Eva-Maria Kubin

Geschäftsführerin Eva-Maria Kubin

Eyecatcher und Farbgebung

Die Art Direktion bei Styria Content Creation hatte Art Director Jan Schwieger inne.

„Zur Visualisierung der Stories wurden einfache, auf den Punkt gebrachte Illustrationen eingesetzt, die sich von den Content Marketing Beitragsbildern klar abheben. Die Typografie im Heft wurde mit einem neuen geometrischen Schriftsatz aufgebaut. Die neue Schrift „Neptune“ hat unique Details, die dem Magazin einen noch stärkeren eigenständigen Charakter verleihen. Zentrales Element bei der Gestaltung ist ein Farbverlauf, der elegant bis hin zu einer Signalfarbe intensiviert wird. Die Farbe dient innerhalb des Heftes auch zur Navigation und verleiht dem Magazin einen unverwechselbaren Auftritt“.
Jan Schwieger, Art Director

Jan Schwieger, Art Director

INHALT wird an zahlreiche Entscheidungsträger per Post versandt, kann aber auch direkt bei Styria Content Creation unter [email protected] kostenfrei bestellt werden.